Salon Paris - 02 Juni 2002

Kölner in Paris

 

Zum dritten Mal bot sich der kölner Gemeinschaft die Gelegenheit, an einem Sonderverkauf von emmaus- France teilzunehmen.

Wie in den letzten Jahren machten sich unsere Leute mit Fahrzeug und recht ansehnlichen und brauchbaren Artikeln auf, um am Samstag, den 2. Juni in den Messehallen von Paris anzukommen, auszuladen und alles so zu präsentieren, dass es Kunden am nächsten Tag ansprach.

Etwa 120 französische emmaus- Gruppen stellten ihre Artikel zum Verkauf auf einer Fläche von ca. 30.000 qm aus. Und eben auch die anderen vielen Zweige von emmaus in Frankreich waren mit ihren Ständen anwesend:

 

  • Association emmaus ( Obdachlosenarbeit in Paris)
  • L´Aube ( Training von Compagnons)
  • HLM ( Hausbau)
  • Fondation Abbé Pierre ( finanzielle Unterstützung bei Bauvorhaben)

 

Etwa 500 Mitarbeiter waren mit ihren LKW aus Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und Deutschland angereist, für viele ein immer wieder spannendes und interessantes Erlebnis.

Neben Kinderspielecken und Ruhezonen in diesem riesigen Areal wurde auch für ein kulturelles Rahmenprogramm aus aller Welt gesorgt.

Die Kölner Gemeinschaft war glücklich, im allgemeinen Trubel des Verkaufs einige Zeit Abbé Pierre, den Gründer von emmaus, am Stand begrüßen zu können, gerade für die jungen Leute aus Köln ein nachhaltiges Erlebnis.

Darüber hinaus ist es die gemeinsame Arbeit für ein gemeinsames Ziel, die Begegnung mit Mitarbeitern aus vielen Ländern, die diese Verkäufe so wichtig für emmaus-International sein lassen.

Wenn möglich ist die Kölner Gruppe im nächsten Jahr wieder von der Partie.